Starbucks Zitronen- Mohn-Muffins

imageimageimage

Wollt ihr das Rezept zu meinen absoluten lieblings, zitronigen, fluffigen und super leckeren Zitronenmuffins?

Zutaten:

Teig:

  • 200g  Butter
  • 275g Zucker
  • 4 Eier
  • 300g Mehl
  • 2 Tl Backpulver
  • 200ml  Joghurt
  • 80ml Zitronensaft + Schale einer Zitrone
  • 1-2 Tl Mohn

Zitronensirup:

  • 200g Zucker
  • 200ml Zitronensaft

(Ofen auf 200˚C vorheizen)

Muffins:

  1. Butter und Zucker cremig schlagen und Eier nacheinander hinzufügen und weiter schlagen
  2. Joghurt, Zitronensaft und Zitronenschale, sowie das Mohn hinzugeben und mischen
  3.  Backpulver und Mehl in die Masse sieben und langsam zusammenfalten
  4. Den Teig gleichmäßig in die Förmchen verteilen und für 20-25 min backen

 

Sirup:

  1. Zucker und Zitronensaft in einem Topf zum Kochen bringen und mit einem Pinsel oder Löffel die Muffins bestreichen.
  2. Wer will kann die Muffins auch mit einer Puderzucker-Zitronen- Mohn-Glasur glasieren.

 

Et voilà, das Werk ist vollbracht!

Viel Spaß beim Backen und guten Appetit..

P.s.: Beim Schreiben habe ich echt Lust auf diese Muffins bekommen! Glaubt mir die schmecken so luftig wie eine Wolke und so  Frisch und sauer.. Oh man ich glaube ich werde mir gleich mal welche backen!

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Starbucks Zitronen- Mohn-Muffins

Kommentar verfassen

